Blár frá FelLi


Unerschrockenes und gutgelauntes Familienpferd

 

Der 2012 auf Island geborene und im Dezember 2020 nach Deutschland importierte Isabellscheck-Wallach bringt alles mit, was man sich wünschen kann. Er ist stets gut gelaunt und dem Menschen sehr zugewandt. Mit seinem positivem Gemüt ist er stets zur Arbeit motiviert. Am liebsten geht er dabei ins Gelände und zeigt sich auch beim Durchqueren von Baustellen unerschrocken. Er geht sowohl allein als auch in der Gruppe ins Gelände, ist stets kontrollierbar und sehr entspannt. Bei der Arbeit auf dem Reitplatz ist die Freiarbeit sein Favorit. Hier ist er sehr talentiert, möchte seinem Menschen stets gefallen und folgt in allen Gangarten. Auch in der Dressurarbeit kann er sich sehen lassen. 

 

Blár ist 1.35 m groß und hat ein kräftiges Fundament. Als Viergänger sind seine Gänge sehr gut getrennt und gleichmäßig verteilt. Zur Zeit zeigt er einen sprudelnden Tölt im langsamen bis mittleren Tempo, bei weiterer Förderung ist aber auch starkes Tempo Tölt vorstellbar. 

  

Für dieses tolle Pferd wünschen wir uns, dass er in fördernde Hände kommt, die abwechslungsreich mit ihm arbeiten und sein aufgeschlossenes Wesen zu schätzen wissen. Wir können uns ihn gut als Familienpferd, Jugendpferd oder Freizeitkumpel vorstellen.

 

Preiskategorie: C


Abstammung

V: Taktur frá Bjarnanesi

M: Perla frá Vogum