Myrkvi frá Hvammi 2


Unerschrockenes Verlasspferd

 

Der 2011 auf Island geborene und im Dezember 2021 nach Deutschland importierte Rapp-Wallach ist ein absolutes Verlasspferd. Ob an der Hand, im Gelände oder auf dem Platz, er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch Spaziergänge entlang der viel befahrenen Straße nimmt er gelassen. 

Myrkvi ist ca. 1.42 m groß und hat ein sehr kräftiges Fundament. Als Viergänger sind seine Gänge sehr gut getrennt und gleichmäßig verteilt. Zur Zeit zeigt er Tölt im langsamen bis mittleren Tempo, bei weiterer Förderung ist aber auch starkes Tempo Tölt vorstellbar. Derzeit arbeiten wir mit ihm vor allem dressurmäßig, um seine Rittigkeit noch weiter zu schulen.

 

Dieses Pferd eignet sich vor allem für ängstliche Reiterinnen und Reiter oder Reitanfänger. Durch seine ausgeglichene Art können wir ihn uns bei weiterer Förderung auch gut als Therapiepferd vorstellen. Myrkvi ist ein treuer Weggefährte und wir wünschen uns für ihn einen ebenso verlässlichen menschlichen Partner, der Spaß an einem so tollen Freizeitkumpel hat.

 

Preiskategorie: C


Abstammung

V: Háski frá Hamarsey

M: Freydís fra Hvammi 2